Das Team


Wir sind für dich da!



Wir sind für dich da!


Ein paar Worte über uns...


Unsere Fahrschule Rasbach hat am 15.01.1981 in der Engerser Str. 21 in Bendorf das erste Mal seine Türen für euch geöffnet. Wir haben uns seither einen sehr guten Namen erarbeitet; fragt Freunde, Verwandte, Bekannte, ehemalige oder jetzige Fahrschüler und Fahrschülerinnen, TÜV oder Behörden: “geh ruhig zum Peter, da bist du gut aufgehoben!”

Derzeit arbeiten bei uns zwei hauptberufliche Fahrlehrer. Dazu unsere gute Seele im Büro, die sich um eure Belange und einen reibungslosen Ablauf kümmert. Wir gehen mit der Zeit, sind ihr sogar teilweise einen Schritt voraus. Durch frühzeitige Weiterbildungen und Schulungen ist unser gesamtes Team immer auf dem neusten Stand. Alle unsere Schulungsorte sind mit Leinwand, Beamer, PC und TouchScreen ausgestattet. Dazu kommt eine 40-jährige Erfahrung!


Wir freuen uns, wenn wir auch dich mobil machen dürfen und am Ende des Tages den schönsten Lohn der Arbeit bekommen: ein lächelnder Prüfling mit (s)einem Führerschein in der Hand ;-)

  Liebe Grüße und gute Fahrt!

    Euer Peter


Peter Rasbach

Der Chef

Peter ist Fahrlehrer aller Klassen, hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er unterrichtet seit seinem 21. Lebensjahr und ist seit 1978 selbständig als Fahrlehrer tätig. Bei ihm können Aufbauseminare und Nachschulungen absolviert werden. Des weiteren ist er Ausbildungs-Fahrlehrer für Fahrlehreranwärter im Praktikum.


Zu seinen Hobbys zählt vor allem das Motorradfahren (aus Leidenschaft!), das Mountainbiking und Rennradfahren, Joggen und Reisen.

Michael Henn

Der Mann für alle Klassen

Seit Juli 2022 verstärkt Michael das Team und betreut unsere Filialen in der Bachstraße und Engers. Michael ist Fahrlehrer der Klassen B/BE und A mit über 20 Jahren Erfahrung und nach wie vor mit Leib und Seele dabei.


Wenn er seine Runden mal nicht im Fahrschulauto dreht, verucht er seinen Sohn auf der beeindruckenden heimischen Carrera-Rennstrecke zu schlagen.

Marlies Rasbach

Die Managerin

Im Fahrschul-Team Peter Rasbach ist Marlies für die gesamte Büroorganisation zuständig. Mit viel Engagement und Spass an der Arbeit betreut sie die Schüler von der Anmeldung bis zur Prüfung.


Das Lebensmotto für ihren Arbeitsalltag: "Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es hier nicht!"

Share by: